Zedernholzduft

„Ihre Bilder erzählen von einer Reise. Einer Reise, die bei Verunsicherung und Zweifeln begann und dann über Hoffnung, Mut, neue Erkenntnis und Glaube ans Ziel führte. Zu sich selbst. Am Ziel angekommen, bei der eigenen Stimme, erzählen ihre Bilder von der Sehnsucht nach sich selbst und der Freiheit davon, wirklich man selbst zu sein.“

Stephanie Richartz (Fotografin, Seelenmensch, liebste Freundin)


Es gibt Situationen im Leben, die man nicht versteht, die uns aus der Bahn werfen wollen. Damit ich diese Geschichten annehmen und geschehen lassen kann, nutze ich die Kraft der Natur. Was mich dabei bewegt, zeige ich in meinen Bildern und meinen Gedanken.

Gedämpfte Farben, farbloses Licht. Der Wald ist so still. Er ist Heimt für mich, vertrautes Terrain. Bietet mir Schutz, gibt mir Halt. Denn er riecht so gut. Nach Geborgenheit. Und gemeinsam verbrachter Zeit.

Wir sind oft gelaufen auf einsamen Wegen. Stundenlang durch den Tag. Diese alten Wege, ich muss sie jetzt gehen. Um wieder Ziele zu finden. Und Liebe. Und Mut.

Leise Melancholie hält mich im Arm. Einsamkeit? Nein. Sehnsucht. Nach dir.

Die Natur macht’s uns vor. Sie spielt schon so lang dieses ewige Spiel. Das Spiel vom Kommen und Gehen. Rückzug und Neubeginn, Jahr um Jahr. Der Wandel bleibt ewig. Lass es ruhig geschehen.

Noch dämpft Nebel die Stimmen, hüllt das Leben in dunstige Schleier. Winterlicht. Grau in Grau. Schon ziemlich lange.

Doch irgendwann, ganz leise und sacht, beginnt das Spiel sich zu drehen. Der Frühling holt sich das Leben zurück. Mein Herz spürt den Wandel. Und lässt es geschehen.

Ich spiele es mit, dieses ewige Spiel. Genieße den Wind und den Regen.

Und ich steh in der Sonne, spür neue Kraft. Meine Seele wird ruhig. Alles wird gut.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*