Postkarten

von meiner Heimatstadt Kulmbach,

der wunderschönen Markgrafenstadt im Herzen Oberfrankens

Kulmbach liegt am Zusammenfluss des Roten und des Weißen Mains und ist bekannt für seine Biere von Weltruf. Über all dem trohnt stolz die Plassenburg, eine der imposantesten Burganlagen Deutschlands. Ich fühle mich wohl in meiner Heimatstadt und gehe gerne durch die beschaulichen Gassen und lebendigen Straßen.

 

Kulmbach beherbergt das ganze Jahr über viele Feriengäste und Geschäftsreisende. So war es naheliegend, die schönsten Seiten unserer Stadt auf Postkarten festzuhalten. Inzwischen sind schon viele davon in die ganze Welt verschickt worden.

KU-0012-Kath. Stadtkirche Unsere Liebe Frau und Plassenburg
KU-0013 Die Plassenburg, das Wahrzeichen Kulmbachs
KU-0014 Kulmbach Blick vom Schiessgraben
KU-0001 Die romantische Altstadt von Kulmbach
KU-0004 Impressionen rund um den Marktplatz
KU-0009 Bierstadt mit Herz
KU-0007 MarkgrafenstadT
KU-0002 Plassenburg und Petrikirche im Abendlicht
KU-0005 Marktplatz mit Blick zur Plassenburg
KU-0008 Der Marktplatz mit dem Luitpoldbrunnen
KU-0010 Blick zur Plassenburg
KU-0011 Die Plassenburg, das Wahrzeichen der Stadt Kulmbach
KU-0025 Das Rathaus mit der wunderschoenen Rokoko-FassadE

FOLGT MIR bei instagram:

hallo@karindietzel.de
Tel. 0171 58 27 240

Karin Dietzel

Krumme Fohre 35

95359 Kasendorf